Freiwillige Feuerwehr Mariendorf

1952 e.V.



Unsere Jugendfeuerwehr


Kommt uns besuchen

Wann? 

Wir Üben jeden Freitag von 16:30 Uhr bis 19:00 in der Feuerwehr

Wo?

Treffen ist immer im Feuerwehr Gerätehaus in Mariendorf

Paul-du-Ry-Straße 24, 34376 Immenhausen
https://goo.gl/maps/1MZnXzAEXZAxCc1q6

Wer?

Alle Jugendlichen zwischen 10 und 17 Jahren gehen in die Jugendfeuerwehr. Ab 18 könnt ihr dann mit in unsere Einsatzabteilung

Ich bin noch keine 10 Jahre alt, aber möchte trotzdem zur Feuerwehr, wie geht das?

Für Kinder unter 10 Jahren gibt es die Kinderfeuerwehr. In der Kinderfeuerwehr sind Kinder aus allen Ortsteilen der Stadt Immenhausen, nähere Infos und einen Ansprechpartner findet ihr unter:
https://feuerwehr-immenhausen.de/kinder-feuerwehr/

Instagram:

https://instagram.com/jugendfeuerwehr_mariendorf?igshid=NzZlODBkYWE4Ng%3D%3D&utm_source=qr

Die Jugendwarte

 

Jugendwart: Fabian Rodrigues

Fabi ist unser Jugendwart. Mit seiner positiven Ausstrahlung, seinem Humor und seiner Hilfsbereitschaft begeistert er die jungen Mitglieder. Als langjähriges Mitglied und erfahrener Betreuer kennt er die Bedürfnisse der Jugendlichen genau. Mit abwechslungsreichen Aktivitäten und spannenden Übungen sorgt er dafür, dass sich alle in der Gemeinschaft wohl- und ernstgenommen fühlen. Dank seiner Juleica (Jugendleitercard) besitzt er eine fundierte Ausbildung im Bereich Jugendarbeit. Sein Ziel ist es, junge Menschen für den Feuerwehrdienst zu begeistern und ihnen dabei zu helfen, ihre individuellen Stärken zu entfalten. Die Jugendfeuerwehr ist für ihn Herzensangelegenheit.

Kontakt: jfw-mdf@immenhausen.de



stellv. Jugendwartin: Luisa Möhle



Die Betreuer

links: Pascal Krawietz

Einer der Sprösslinge aus der Jugendfeuerwehr. Pascal ging den "normalen"
Weg in die Einsatzabteilung: erst zig Jahre in der JF, danach in die Einsatzabteilung und weil man so schwer loslassen kann bleibt er unserer JF weiterhin als Betreuer erhalten. Wie er so drauf ist?... Mutig und freundlich so tapfer und gläubig, fröhlich und frech... ;)

Seine Hobbys neben der Feuerwehr: Downhill









Stephanie Klinger

Die gute Seele der Jugendfeuerwehr. Wie sie dazu kam: "Stephie wir haben so viele Mädchen in der JF, wir brauchen dringend weibliche Unterstützung!" Und schon war sie da! Um ihrem Job gerecht zu werden machte sie sofort den Grundlehrgang um auch mit ausreichend Fachwissen vor den Kindern stehen zu können.

Stephie ist einer unserer Quereinsteiger, ohne JF in der Kindheit fühlt sie sich doch Sau wohl und hat immer ein offenes Ohr für die Kids, ob als Betreuerin oder Freundin.

Ihre Hobbys: Ihre Ponchies, die Hunde Ronja und Luna und natürlich... (Jugend-)Feuerwehr




Mit Spiel, Spaß und Freude im Übungsdienst

Hier ein paar Impressionen unserer Jugendfeuerwehr